Brigitte Fuchs

Brigitte Fuchs
Immobilienberaterin

-> ( Hier geht es zu den anderen Kandidaten )

Lebenslauf

•  geb. 1959 in Bremen, 3 Brüder
•  verheiratet, 2 erwachsene Töchter
•  wohnhaft: KN-Litzelstetten
•  Bankkauffrau/Sparkassenbetriebswirtin/Immobilienberaterin

Direkte Fragen an mich? Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Ämter, Funktionen und Mitgliedschaften
•  Ortschaftsrätin Litzelstetten, stellv. Ortsvorsteherin, ÜL im SVL und KSV, Jugendleiterin in der ev. Kirche, Gründerin des UKLi (Unterstützerkreis Litzelstetten)

Seit wann bin ich in Konstanz?
•  1985 bin ich der Liebe hierher gefolgt! Seit 32 Jahren glücklich verheiratet

Meine Lieblingsorte in Konstanz?
•  Stadtgarten, Seestrasse, Mainau

Meine Lieblingsveranstaltungen in Konstanz?
•  Weihnachtsmarkt
•  Sommernächte

Bevorzugtes Verkehrsmittel in Konstanz?
•  Bus von Litzelstetten aus

Habe ich etwa selbst Macken?
•  Möchte überall dabei sein - Bin leider zu oft im Stress -

Was habe ich für besondere Gewohnheiten?
•  Ich mache mit meiner Nordic-Walking Gruppe sehr gerne Touren durch die Litzelstetter Umgebung und fahre gerne mit dem Fahrrad über den Bodanrück, gerne würde ich auch segeln gehen, habe aber kein Boot mehr.

Wo bin ich am produktivsten?
•  Im Sportverein und beim sozialen Engagement

Wie darf ich mich fortbewegen?
•  Bootsführerschein, Inline- und Nordic-Walking Instruktorin, Auto- und Fahrradführerschein habe ich auch :)

Besondere Eßgewohnheiten?
•  Ich esse sehr gerne italienisch.

Habe ich ein Lebensmotto?
•  Carpe Diem!

Wo trifft man mich im Internet?
•  Stadt Konstanz

Warum sollte man mich in den Gemeinderat wählen?
•  Weil ich aktiv am Konstanzer Leben teilnehme und daher viele Informationen bekomme und mich gerne vielfach engagiere damit das Leben in Konstanz lebenswert bleibt :)

Was sagen andere über mich?
•  …dass ich mich sehr aktiv überall einbringe

Warum bin ich bei den Freien Wählern?
•  …weil ich dort frei und unabhängig meine Meinung vertreten kann

Was wäre mein erstes Anliegen, wenn ich in den Gemeinderat gewählt würde?
•  Schaffung von Wohnraum besonders für Familien und betreuungs- und pflegebedürftige Menschen

Wenn es keine Freien Wähler gäbe. Wo wäre meine politische Heimat?
•  ..dann wäre ich politisch gar nicht aktiv, da ich genug mit meinen Ehrenämtern zu tun habe.

Welche Musik höre ich gerne?
•  Schlager- und Entspannungsmusik

Schwerpunktthemen:
Schaffung von bezahlbarem Wohnraum
 Mehrgenerationswohnen, Seniorenwohnungen
Unterstützung und Förderung der Litzelstetter Vereine
 Erhalt und Ausbau der guten Infrastruktur bei uns im Ort

Was mich persönlich antreibt....

Was ist mir politisch besonders wichtig ? Litzelstetten als lebens- und liebenswerten Ort zu erhalten
Schaffung und Vermittlung von Wohnraum
Soziales Miteinander stärken










 

Kontakt

Fraktionsbüro
Untere Laube 24
Dezernat III
78462 Konstanz
Tel: 07531 900 789
FWK-Fraktion@
stadtrat.konstanz.de

trennlinieSprechstunde
Montag
16.00 – 17.30 Uhr
im Fraktionsbüro

...........................................

Unterstützen Sie uns:

 

- Mitglied werden

 

- SPENDE:

DE71 6929 1000 0223 6960 07
GENODE61RAD
Volksbank Konstanz

Weitere Informationen finden
Sie HIER

 

trennlinieKreisverband Konstanz