Dr. Ewald Weisschedel

•  wohnhaft: Allmansdorf
•  1970 Abitur Susogymnasium
•  1979 Stabsarzt
•  1970 bis 1976 Studium der Medizin, Facharztausbildung an der Universität Heidelberg und Klinikum Konstanz Praxisgründung Januar 1987 Lutherplatz Konstanz

Mitgliedschaft

Spitalausschuss, Orchesterausschuss, Sozialausschuss, Kulturausschuss, Ausschuss für Bildung und Sport, Aufsichtsrat Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz,  Aufsichtsrat der Vincentius Krankenhaus AG,  Betriebsausschuss Medizinisches Versorgungszentrum am Klinikum Konstanz (MVZ), Arbeitskreis Obdachlosenhilfe, Arbeitskreis Forum Altenhilfe, Beirat für geheim zu haltende Angelegenheiten, ordentliches Mitglied im Ältestenrat

Schwerpunkte in der Kommunalpolitik

Senioren, d.h. vor allem Alten- u. Pflegeheimplanung, betreutes Wohnen, Dementenversorgung in Pflegeheimen u. Dementenwohngemeinschaften.
Klinikplanung in der Stadt u. im Landkreis, Einrichtungen für Kinder, Obdachlosenversorgung und Kulturpolitik