Die Freien Wähler in Konstanz…

wurden vor 66 Jahren als Interessensgemeinschaft Konstanzer Bürger gegründet.

Diesen Gründungsgeist der Unabhängigkeit tragen wir bis heute in uns und werden nicht aufhören, uns politisch frei zu entfalten.

Die Freien Wähler setzen sich aus politisch aktiven und engagierten Persönlichkeiten zusammen, die über klare kommunalpolitische Vorstellungen verfügen und verantwortungsbewusst handeln.

Wir lassen uns nicht in ein Links-Rechts-Schema pressen. Wir sind pragmatisch und wollen stets Politik für die Stadt machen und nicht für eine Partei.

Wir sind Frauen und Männer, die mit dem ganzen Gewicht ihrer Persönlichkeit vor die Öffentlichkeit treten und sich nicht durch Parteidogmen in ihrer Entscheidungsfreiheit einengen lassen müssen.

Wir stellen die Bürgerinnen und Bürger in die Mitte unserer Entscheidungen. So können wir entweder in Abgrenzung oder in Koalitionen mit den etablierten Parteien agieren. Wir stellen uns gegen ein Regieren von oben herab, und setzen auf die Impulse, die aus der Stadtgemeinschaft erwachsen.

Bei uns endet politisches Handeln nicht dort, wo  parteipolitische Vorgaben Grenzen setzen. Wir können offen und individuell entscheiden, denn wir werden auf das Wohl unserer Stadt vereidigt und nicht auf das einer Partei – das zeichnet uns aus.

Den Problemen in der Kommunalpolitik kommt man mit gesundem Menschenverstand und wachem Bürgersinn eher bei als mit  parteipolitischer Meinung.


 

Kontakt

Fraktionsbüro
Untere Laube 24
Dezernat III
78462 Konstanz
Tel: 07531 900 789
FWK-Fraktion@
stadtrat.konstanz.de

trennlinieSprechstunde
Montag
16.00 – 17.30 Uhr
im Fraktionsbüro

...........................................

Unterstützen Sie uns:

 

- Mitglied werden

 

- SPENDE:

DE71 6929 1000 0223 6960 07
GENODE61RAD
Volksbank Konstanz

Weitere Informationen finden
Sie HIER

 

trennlinieKreisverband Konstanz